BUND in Griesheim-Pfungstadt-Weiterstadt

Werbeaktion „Die Erde braucht Freunde“

10. März 2023 | BUND

Der BUND informiert und wirbt für sich und seine Projekte

Die drei vom Werbeteam Unser Werbeteam - Diese drei BUND-Mitglieder werden neue Mitglieder werben: Von links Daniel Kartaschow, Golo Hofmann, Luca Schnadt

Ab Montag, den 13. März wird ein Team des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) im Landkreis Darmstadt-Dieburg über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren.

Frank Werthmann, Vorsitzender des Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg betont im Vorfeld der Aktion: „Wir freuen uns, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Arbeit des BUND kennen lernen und das Angebot nutzen unsere wertvolle Arbeit zu unterstützen. Besonders freuen wir uns über Menschen – ganz gleich ob jung oder alt – die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Der BUND ist ein Mitgliederverband und je stärker unsere Gemeinschaft ist, desto mehr erreichen wir für Umwelt und Natur. Das Team aus jungen Leuten informiert Sie gerne über die bestehenden Möglichkeiten zur Mithilfe. Wir freuen uns auf neue Gesichter!“

Die BUND-Beauftragten sind tagsüber ab 11 bis circa 20 Uhr unterwegs, um das Gespräch mit der Bevölkerung an den Haustüren zu suchen. An einheitlicher Kleidung mit BUND-Logo sind sie gut zu erkennen und sie können sich durch einen Ausweis mit Namen und Geburtsdatum legitimieren. Die Anwerbung von Mitgliedschaften erfolgt über ein Tablet. Es werden keine Bar- oder Sachspenden entgegengenommen.

Bei Fragen zur Werbeaktion steht der Vorsitzende des BUND Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg unter der Telefon-Nummer Tel. 06151 913801 gerne zur Verfügung.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. ist mit über 675.000 Unterstützerinnen und Unterstützern einer der größten Natur- und Umweltschutzverbände Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für die Erhaltung der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband.

Nach § 63 des Bundesnaturschutzgesetzes ist der BUND als Umweltverband anerkannt und wird bei Eingriffen in den Naturhaushalt angehört. Dabei arbeitet der gemeinnützige Verein wirtschaftlich, parteipolitisch und konfessionell unabhängig und ist basisdemokratisch strukturiert.

Organisiert sind die größtenteils ehrenamtlich Aktiven in einem flächendeckenden Netz von über 2.000 Kreis- und Ortsgruppen. Hinzu kommen ca. 800 Kinder- und Jugendgruppen, die durch die unabhängige Jugendorganisation BUNDjugend Teil des Verbands sind.

Darmstädter Echo 13.03.2023: BUND wirbt in Darmstadt-Dieburg an der Haustür

Ab Montag, 13. März, wird ein Team des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Darmstadt-Dieburg über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte...

DARMSTADST-DIEBURG. (red). Ab Montag, 13. März, wird ein Team des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Darmstadt-Dieburg über den gemeinnützigen Verein und seine Projekte informieren.

Die BUND-Beauftragten sind tagsüber von 11 bis 20 Uhr unterwegs, um das Gespräch mit der Bevölkerung an den Haustüren zu suchen. An einheitlicher Kleidung mit BUND-Logo sind sie zu erkennen und sie können sich durch einen Ausweis mit Namen und Geburtsdatum legitimieren. Die Anwerbung von Mitgliedschaften erfolgt über ein Tablet. Es werden keine Spenden entgegengenommen.