BUND in Griesheim-Pfungstadt-Weiterstadt

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

BUND vor Ort

Der BUND hat seine Bundeszentrale in Berlin. Auf Landesebene gibt es einen eingetragenen Verein „(e. V.)“. Nachgeordnet gibt es Kreis- und Ortsverbände und bei Bedarf „Ortsbeauftragte“. Gemäß Landes-Satzung ist es auch möglich, dass sich Ortsverbände mit anderen zusammenschließen oder sich von einem Kreisverband betreuen lassen.

Für die Orte Griesheim und Weiterstadt gibt es Ortsbeauftragte als örtliche Ansprechpartner, siehe Kontakt. Innerhalb des BUND sind diese Orte und auch Pfungstadt dem BUND Kreisverband Darmstadt-Dieburg zugeordnet.
Gemeinsam nutzen wir eine, ehemals für den Ortsverband Pfungstadt eingerichtete Internetseite. Für Mitglieder und Interessierte besteht die Möglichkeit sich in Griesheim am 2. Freitag im Monat um 20 Uhr im Georg-August-Zinn-Haus, Georg-Schüler-Platz 6 in 64347 Griesheim . Auf die einzelnen Termine wird auf der Seite "Service - Termine" hingewiesen. Link
Wer über die aktuellen Treffen des BUND per E-Mail informiert werden möchte, kann sich in den Mailverteiler eintragen lassen. Hierfür bitte eine kurze Nachricht  an bund.griesheim(at)bund.net  senden.